Dämmstoff

Mit swissporECORIT ist es erstmals gelungen, maximale Zirkularität mit einem minimalen CO₂-Fussabdruck bei gleichbleibenden technischen Eigenschaften zu kombinieren.

swissporECORIT ist der weltweit einzigartige kaltgeschäumte Mineralschaum, der aus zirkulären Rohstoffen besteht. Beim Rückbau von alten Häusern entsteht Bauschutt (Mischabbruch aus Beton / Backstein), welcher im EbiMIK zu Sekundärrohstoff aufbereitet wird und zur Herstellung des mineralischen Dämmstoffs genutzt wird. Der Hightech-Dämmstoff entspricht dem Urban-Mining-Modell, welches jedes bestehende Bauwerk in der Schweiz als lokalen Rohstoffspeicher für die künftige Herstellung von neuen Baustoffen vorsieht. Der Mineralschaum besticht durch seine hochgradige Zirkularität sowie seine ausgezeichnete Dämmleistung (0.035 W/mK). Aufgrund seiner Werkstoff-DNA erreicht swissporECORIT automatisch die höchste Brandschutzanforderung der VKF. Er ist also nicht brennbar und muss nicht zusätzlich mit Flammschutzmitteln modifiziert werden.

Hier gehts direkt zum swissporECORIT.

Partner

Der zirkuläre Dämmstoff wird durch unseren Partner swisspor vertrieben.

Ihr Ansprechpartner:

Christian Röthenmund, Director Business Development
+41 56 678 97 10

christian.roethenmund@swisspor.com