Erste Lieferung des einzigartigen Leichtgrundputz

Die ersten 50 Tonnen KIP-it. Z25 wurden im «JED Neubau» in Schlieren verarbeitet. Die Rückmeldung ist äusserst positiv.

Verarbeitung des Leichtgrundputzes

In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Schlieren entsteht seit einigen Monaten der «nachhaltige Schlussstein» der umfangreichen Arealentwicklung JED. Die Immobilie wird nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft erstellt und ist SNBS Gold zertifiziert.

Die Bauherrin Swiss Prime Site , die ARGE Neubau JED 2226, bestehend aus FREO CH Sarl. und der Rhomberg Bau Gruppe teilt die Überzeugung eines mineralisch und massiv gebauten Gebäudes, bei dem Nachhaltigkeit, Zirkularität und Ressourcenschonung konsequent umgesetzt wird. Deshalb wurde der einzigartige und zirkuläre Leichtgrundputz KIP-it. Z25 von Sievert zum weltweit ersten Mal für die äusseren Verputzarbeiten eingesetzt.

Bruno Neher, Geschäftsführer der Bruno Neher Gipsergeschäft GmbH in Volketswil, zieht nach den ersten 50 Tonnen eine positive Bilanz: «Der KIP-it. Z25 ist für uns ein perfektes Äquivalent: 1 zu 1 vergleichbar mit den bekannten Premium-Grundputzen von Sievert. Er ist leichtgängig, äusserst ergiebig und zeigt ein optimales Abbindeverhalten. Doch das, was ihn wirklich auszeichnet, ist nicht nur seine Qualität, sondern auch der hervorragende Support und die enge Betreuung von Sievert AG.»

Im Verlauf der Arbeiten werden weitere 110 Tonnen Leichtgrundputz verarbeitet.